SCHATZSUCHE

Erlebe ein Abenteuer und gehe einfach mal mit unserem unserem Piraten oder Piratin auf eine spannende Schatzsuche. Enge, teilweise unbeleuchtete Gänge stellen eine echte Herausforderung dar. Wer möchte, verkleidet sich als Pirat oder Piratin.

Icon

EINFACH MAL EINTAUCHEN

Nach seinem Tode hinterließ der kinderliebe König Kluti seinem Sohn Kluti II. einen Schatz, damit er mit diesem Reichtum den Kindern der Gegend eine große Freude bereiten möge.

Kluti II. war im Unterschied zu seinem großzügigen Vater menschenscheu und geizig. Den ererbten Schatz versteckte er in der Kluterthöhle so gut, dass er ihn selbst nicht wiederfand. Manche seiner Untertanen sahen dies als gerechte Strafe für den bösen König an.

Der Schatz ist bis heute nicht gefunden, obwohl sich immer wieder die rechtmäßigen Erben, die Kinder der Gegend, auf die Suche machen. Ob es mit Euer Hilfe gelingt?

Icon

INFOS ZUR TOUR

Dauer: ca. 60 Minuten
Alter: 4-5 Jahre
(Kindergruppen müssen von Erwachsenen ihrerseits begleitet werden.)
Bis 10 Personen: 110 € / jede weitere Person: 11 €

Icon
schuh

festes Schuhwerk

jacke

Jacke oder Pullover

lampe

Taschenlampe

Icon

FÜHRUNG BUCHEN

Die Schatzsuche kann nur als Gruppenführung gebucht werden.