Klutert-Käse

Klutertkäse 2

Original Klutert-Käse 
von Jules Käsekiste.
Erhältlich an der Information
im Haus Ennepetal.
Solange der Vorrat reicht!
Abgabe nur in handelsüblichen
Mengen.

Eine Stunde Ruhe

Kluterthöhle
Datum: 1. Februar 2020 20:00

Veranstaltungsort: Reichenbach-Gymnasium Ennepetal

In diesem spritzigen Komödien-Juwel dreht Autor Florian Zeller kräftig an der Chaos-Schraube. Und wenn man denkt, schlimmer könne es für Michel gar nicht kommen, legt Zeller noch einen Zahn zu. Die amüsante und mit souveräner Virtuosität geschriebene Katastrophen-Komödie ist Unterhaltung in bester französischer Tradition.

Zur Veranstaltung gibt es die Aktion „U50“. Eine Gruppe von vier Personen erhält zwei Karten kostenlos, wenn alle Personen unter 50 Jahre sind.
Zu buchen ist „U50“ telefonisch bei Erika Schneider unter 02333-9880-35 und an der Abendkasse, solange Plätze verfügbar sind. (Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis o.ä. als Nachweis mit.)

Eine Stunde Ruhe 7 c Loredana La Rocca 2

Florian Zellers Komödie „Eine Stunde Ruhe“ ist am 01.02.2020 im Reichenbach-Gymnasium Ennepetal zu sehen. Es spielen Tomothy Peach (Michel), Nicola Tiggeler, Saskia Valencia, Benjamin Kernen, Johannes Lukas, Raphael Grosch und Reinhard Froboess.

Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Idols Niel Youart schwärmt, hat diese LP zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine einzige Minute (geschweigen denn eine Stunde) Ruhe: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte); und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. Eine Stunde Ruhe 2 c Loredana La Rocca klein

Katastrophe folgt auf Katastrophe – eine katastrophaler als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarlichen Beziehungen zersplittern – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet. Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel am Ende eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…

   Eine Stunde Ruhe 6 c Loredana La Rocca 2

 

Theaterveranstaltung im Reichenbach-Gmynasium Ennepetal

Einlass 19:30 Uhr 

Beginn 20:00 Uhr

Karten für das Stück sind an der Touristinfo im Haus Ennepetal, an der Rathausinfo, an der Abendkasse und unter www.Reservix.de zwischen 13 Euro und 24 Euro pro Person erhältlich. 

 

 

Fotos: Loredana La Rocca

 

 

Alle Daten


  • 1. Februar 2020 20:00