Wir bauen für Sie...

Bauarbeiten Kluterthhlek2

Aufgrund von Renaturierungsarbeiten
und der Sanierung...
weiterlesen...

Klutert-Käse

Klutertkäse 2

Original Klutert-Käse 
von Jules Käsekiste.
Erhältlich an der Kluterthöhle
oder an der Information
im Haus Ennepetal.
Solange der Vorrat reicht!
Abgabe nur in handelsüblichen
Mengen.

Beitragsnachricht


Christoph und Sarah: XX-TREME Tour

Vielen Dank für die tolle Tour am Samstag. Ein besonderer Dank geht an unsere Guides Jürgen und Leo, die uns sicher und hochmotiviert durch die immer engeren Gänge der Kluterthöhle geführt haben. Die Gruppe war toll und somit wird es für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Mit dem Höhlentropfen nach dem Robben und Klettern hat die Tour dann schlussendlich einen sehr netten Ausklang finden müssen.


18. 09. 2017
Rena Melli Angel RiA: Super Tour mit Torben

Wir hatten heute sehr viel Spaß bei der Fossilen Tour. Besonders die neu installierte Lightshow war klasse. Torben hatte sehr viel Geduld bewiesen und alle Fragen wunderbar nachvollziehbar und deutlich beantwortet. Vielen Dank! 


17. 09. 2017
Otto: XX -TREME TOUR

 Eine super Tour mit Andreas und Tom. Zum Glück besteht die Tour nicht nur aus krabbeln und kriechen ? 


16. 08. 2017
Melanie und Sander : Fossiltour

Waren erst auf dem Weg zu einer anderen Höhle. Zufällig durch Ms. Google kamen wir auf die Kluterthöhle.  Und es hat sich gelohnt. Patrice ist ein sehr guter Erzähler und man könnte ihm stundenlang zuhören. Der Eintritt ist jeden Cent wert. Es war sehr informativ und interessant. Wir kommen wieder!


13. 08. 2017
Dini und Klaus: XX-treme Tour

spannende, herausfordernde und äußerst kurzweilige Tour mit 2 tollen Guides: Andreas und Tom sind sehr committed und machen die Tour zu einer tollen Teamerfahrung. Sie haben dabei ein gutes Gespür für die individuelle Leistungsfähigkeit der Teilnehmer. Sehr empfehlenswert!!!


09. 08. 2017
Ursel Hentschel: Fossilienreise
  • Die neue Fuehrung Fossilienreise hat mir neue Eindruecke und Informationen zur Kluterhoehle und Hoehlenbildumg gegeben. Sehr unterhaltsam von unserem Hoehlenfuehrer Patrice(?) vermittelt. Allerdings ist der Zeitrahmen von 70 Min. zu knapp, mindestens 90 Min. erscheinen mir notwendig. smilesmilesmile

31. 07. 2017
Mergen: XX-TERME-TOUR

Eine tolle abenteuerliche Tour mit viel Spaß und Spannung! Durch enge Felsspalten kriechen und klettern, in die wir sonst kaum einen Fuß gesetzt hätten. Ein spannendes Erlebnis. Andreas und Leo waren klasse, haben uns immer ermutigt und unterstützt. Danke nochmals an Euch! 


28. 06. 2017
Bjoern Schmitz: Erlebnistour am 27.5.

Zum Abschluss der Fußball-Saison hat unsere Mannschaft diese tolle Erlebnistour in der Kluterthöhle gemacht! Die Jungs und Eltern waren voll auf begeistert und die anfängliche Skeptis war schnell verflogen. Vor allem Dank "Anne", unserer Führererin durch die Höhle mit den schön engen Passagen. Vielen lieben Dank dafür!!!


30. 05. 2017
 
Powered by Phoca Guestbook